Blog

Auch Sie sind sicherlich davon betroffen

Lieber Leser,

fast jeder vierte Beschäftigte in Deutschland ist Niedrigverdiener. Der Niedriglohnsektor hat sich auf hohem Niveau verfestigt. Viele müssen trotz Ausbildung oder anderer Umstände auf geringem Stundenlohnniveau arbeiten. Hierdurch geht oftmals das Interesse an der eigenen Arbeit verloren. Mangelndes Engagement, Betriebsblindheit und Arbeiten nach „Schema F“ sind die Folge. 

Hier setzt meine Unternehmensberatung an. ERST ARBEITEN, DANN BERATEN. Ich erarbeite mir als Teil der Belegschaft die Erfahrungen, welche meine Optimierungsansätze so praxisnahe machen (→ Undercover Unternehmensberatung).

Durch mein Studium der Psychologie sowie der Ausbildung zum Hubschrauberpiloten ist es mir möglich, die emotionale Seite des Angestellten (durch Empathie) mit der sachlichen Herangehensweise eines Piloten (Sachlichkeit, effizient zielgerichtetes Arbeiten [Checklisten]) zu verknüpfen, und hierdurch die bestmöglichen Optimierungspotentiale aufzuzeigen. 

Namhafte Firmen profitieren bereits durch meine eingebrachten Optimierungen und sparen hierdurch immense Kosten ein.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Beste Grüße

Markus C. Grill