Dokumentieren - Analysieren - Optimieren - Etablieren
  1. Profilbild
  2. Licht

ICH BIN

Dank der Erfahrungen die ich im Verlauf meines Studiums der Psychologie gesammelt habe und meiner Ausbildung zum Hubschrauberpiloten, kann ich die emotionale Seite des Angestellten (durch Empathie) mit der sachlichen Herangehensweise eines Piloten (Sachlichkeit, effizient zielgerichtetes Arbeiten [Checklisten]) verknüpfen, und hierdurch die bestmöglichen Optimierungspotentiale aufzeigen. Da ich ein engagierter Mensch bin, haben meine jeweiligen Arbeitgeber diverse Optimierungsmöglichkeiten von mir aufgezeigt bekommen, welche sehr oft auf ein offenes Ohr stießen, und schließlich auch per Arbeitsanweisung anderen Angestellten Nahe gebracht wurden. Aufgrund dieser zahlreichen Erfahrungen, fällt es mir leicht in vorhandene Strukturen einzutauchen, die Tätigkeiten

  • zu analysieren
  • zu dokumentieren
  • zu optimieren
  • zu etablieren.

Berufserfahrung

Fundierte Berufserfahrung durfte ich in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichsten Bereichen wie Lager, Versand, Produktion (Chemie, Papier, Kautschuk etc.), an Fließbändern, bei Lebensmittel herstellenden Betrieben, als Verpacker, Fahrer, Telefonist, bei diversen Zeitarbeitsfirmen, bei IT-Unternehmen, bei einer Werbeagentur, als Datentypist, Deutsche Post, u.v.m. sammeln. Dadurch kenne ich viele Arbeitsabläufe, die sich in vielen Unternehmen stark ähneln.

Ich bin Erfinder mit sieben eingetragenen Gebrauchsmustern beim Deutschen Patentamt. Bei einer Dokumentation über das Leben von Artur Fischer (Erfinder des Fischerdübels, des Blitzlichtes, Fischertechnik u.v.m.) habe ich einen mehrminütigen Auftritt mit einer meiner Erfindungen.

_____________________________________________________

Artur Fischer

Artur Fischer war einer der produktivsten Erfinder weltweit. Bis Ende 2013 meldete er insgesamt 1136 Patente und Gebrauchsmuster an. In Deutschland wurden bisher 570 Patente erteilt. Er ist damit in einer Reihe mit Thomas Alva Edison zu nennen. (Quelle: wikipedia)

Erfindungen von Artur Fischer: S-Dübel aus Polyamid, Blitzlichtgerät für Fotoapparate, fischertechnik u.v.m.

Ihm wurde u.a. das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband verliehen (2006).

Artur Fischer & Markus C. Grill

Im Jahr 2001 schrieb ich Herrn Fischer einen Brief mit der Bitte, mich bei meinem Vorhaben und meinen Erfindungen mit seinem Wissensschatz ein wenig zu unterstützen. Dieses Video zeigt unser Zusammentreffen, welches einen gesamten Tag in Anspruch nahm.

Vielen Dank Herr Fischer für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen. Sie werden mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

Mit freundlicher Genehmigung vom SWR und den Fischerwerken.

Impressum  |  Datenschutz  |  Haftungsausschluss